Bild

Wow! Das ist sowas von lecker!

Zutaten: ca. 80 g Feldsalat (TK), 1 Glas frischgepresster Orangensaft, 1 überreife Banane

DSC_1220

Statt des Wassers kann man für ein Smoothie O-Saft oder andere frische Säfte nehmen. Auch Kokoswasser schmeckt super! Dabei sollte nach trotzdem auf die Vollwertigkeit der Zutaten achten. Säfte aus dem Laden sind meist pasteurisiert, d.h. sie werden kurzzeitig bis zu 100° erwärmt. Dabei gehen viele Vitamine und andere Vitalstoffe verloren.

Tipp: überreife Bananen bekommt man in vielen Läden oder auf dem Markt zum günstigen Preis. Diese kann man schälen, in Stücke schneiden und einfrieren. So hat man immer reife Bananen für Smoothies oder Eis vorrätig! Das mache ich auch mit dem Grün. Wenn ich während der Saison Grün kaufe, friere ich es manchmal ein und verwende es Wochen später. Dadurch können auch Vitalstoffe kaputtgehen, deshalb ist frisches Obst und Gemüse immer dem Tiefgekühlten vorzuziehen!

Advertisements