Inspiriert von den amerikanischen Seiten habe ich ein Erdnuss-Schoko-Shake kreiert. Und ich muss zugeben, dass ich sehr angenehm überrascht bin. Die Pülverchen könnte man sicherlich auch weglassen, doch sie geben ein angenehm cremiges Mundgefühl.

DSC_4232

Zutaten:

  • 1 Glas Wasser
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 gehäuftes EL Erdnussmus
  • 1 TK-Banane
  • 1 EL Edelkastanienpulver
  • 1 EL Chufaspulver (Erdmandeln)
  • 2 Medjoul Datteln

Die Zubereitung ist supereinfach. Alle Zutaten werden in einen Mixer geben und ca. 20 sec. cremig gemixt. 

Der Shake ist eine super Alternative um den Heißhunger auf Süßes zu stoppen, denn die Banane und die Datteln geben eine angenehme Süße und sind zudem auch noch gesund!  

DSC_4235

Datteln und Bananen enthalten die Aminosäure Tryptophan, die der Körper bracht um Serotonin, das Glückshormon, bilden zu können.  Yammy! ….Naschen ohne Reue 🙂

Advertisements