About

Herzlich Willkommen!

Schön, dass ihr vorbeischaut!

Durch meine Großmutter hatte ich schon in meiner Kindheit eine besondere Verbindung zur Natur. Im Alter von 7 half ich ihr beim Sammeln von Heilkräutern, die dann getrocknet und später bei Bedarf verwendet wurden. In ihrem Haus roch es nach Heilkräutern und Gewürzen. Ich habe es geliebt!

Jahre später, im Jahr 2005 wählte ich den Weg, auf dem ich bis heute wandere. Auch die Zukunft gehört diesem Weg, der mich körperlich, geistig und spirituell bereichert. Meine Leidenschaft gilt dem Kochen und Zubereiten von veganen, rohköstlichen und vollwertigen Köstlichkeiten.

Warum dieser Blog? Ganz einfach! Ich esse seit 2009 kein Fabrikzucker, kein Auszungsmehl, verzichte auf Fleisch und raffinierte Fette/Öle. Irgendwann ließ ich auch alles tierische Eiweiß (aus vollwertiger Sicht) weg und der Sprung in die vegane Ernährung war gemacht. Seit Anfang 2014 (davor zeitweise) esse ich kein Gluten.

Seit 2009 höre ich oft die Frage: „Was isst du denn überhaupt?“. Anfangs hat mich diese Frage genervt. Heute muss ich darüber schmunzeln. Diese Frage zeigt mir, wie eingeschränkt wir in unserer Lebensmittelwahl sind. Leider wissen nur wenige, welche Vielfalt uns die Natur bietet. Allein durch die zig verschiedene Gemüse- und Getreidesorten ließe sich jeden Tag eines Jahres ein neues Gericht zubereiten.

Außerdem findet ihr hier einige Beiträge zu Naturheilkunde, Zusammenhänge von Krankheiten und Ernährung, Spiritualität, Psychologie und andere Themen, die mir am Herzen liegen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und viele Anregungen für eure kreative Küche!

Genießt die Vielfalt der Natur

Helena

2 Gedanken zu “About”

  1. Marita Rüter sagte:

    Hallo Helena,

    auf Deinem tollen Blog habe ich sehr viele Anregungen für vegane und vollwertige Rezepte gefunden und mir auch schon einige ausgedruckt.
    Die Bilder sehen alle schon einmal sehr vielversprechend aus.
    Vielen Dank für`s Teilen 🙂

    Liebe Grüße, Marita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s